FÜR LEHRBETRIEBE

Veranstalter können sich vor Aufträgen kaum retten. Doch während der Pandemie sind viele Fachkräfte aus der Veranstaltungsbranche abgewandert. Und weniger Lernende haben sich für den Einstieg in die Veranstaltungsbranche interessiert. Das wollen wir ändern und Nachwuchstalente für die Branche begeistern. Sorgen Sie mit einer Lehrstelle und der Grundbildung Veranstaltungsfachfrau/-fachmann EFZ für Verstärkung!

Qualität

Beste Arbeit durch beste Ausbildung. Wer sich durch Qualität abgrenzen möchte und davon profitieren will, braucht das notwendige Wissen. Das duale Bildungssystem ist die Grundlage für praktische Berufe in der Veranstaltungs- und Theatertechnik, weil es theoretisches Wissen unmittelbar auf die Praxis bezieht und anwendet.

Transfer

Lehrbetriebe und Lernende profitieren während der Lehre voneinander. Die Ausbildung ist eine Möglichkeit für Transfer von Know-how: Vom Betrieb an den Lernenden, aber auch von der Schule via Lernende an den Betrieb. Nicht selten bringen Lernende neue Technologien, Umsetzungsmöglichkeiten und Ideen in den Betrieb ein.

basis

Die vierjährige Ausbildung zur Veranstaltungsfachfrau/-mann EFZ ist die Basis für weiterführende Spezialisierungen im Bereich Audio, Video, Licht, Laser- und Multimedia-Projektionstechnik, Stage- und Eventmanagement. Wer eine Lehrstelle anbietet, fördert also indirekt Spezialistinnen und Spezialisten inhouse, hält sein Unternehmen damit wettbewerbsfähig im Markt und engagiert sich nachhaltig für die Zukunft der Branche.

DU SUCHST VERSTÄRKUNG FÜR DEINEN BETRIEB?

SCHALTE JETZT DEINE LEHRSTELLE AUF!